lang, lang ist es her…

aber so langsam kommt alles wieder ins Lot und normalisiert sich.
Ich habe mich wiedermal gewundert, das ich auf einmal keine Anfragen mehr hatte, bis mich liebe Stammgäste darauf aufmerksam gemacht haben,dass meine Seite wiedermal verschwunden ist…mein Schreck war gross, dachte ich im ersten Moment es lag an mir, weil ich solange nichts in den Blog geschrieben habe, doch dann musste ich feststelle, dass mich ein Hacker erwischt hatte….für mich ein Buch mit sieben Siegeln…
warum gerade mich…
Mein Computerspezialist, der ja auch meine neue Seite gemacht hat, hatte Gott sei Dank eine Kopie, das einzige was passiert ist, alle Bilder aus meinem Blog sind verschwunden. Das ist aber das kleinste Übel.

Nun, seit ich aus Deutschland zurück bin habe ich es geschafft alle meine Vorhaben in dem “Sommerloch” zu verwirklichen.
Das Haus und die Wohnungen sind innen und aussen frisch gestrichen, neue Wege angelegt und die Aljibe ist gereinigt, entwurzelt und neu gestrichen.
Dann gibt es da auch noch die eine oder andere kleine Überraschung in den Ferienwohnungen .
Der Sommer bis jetzt war heftig, zuerst heiss mit heftigem Wind, dann wurde es fast windstill blieb aber extrem warm…ehrlich gesagt weiss ich nicht was mir eigentlich lieber ist… die Insel ist spätsommerlich trocken und von karger Schönheit.
Die Weinernte ist vorbei und vor ein paar Tagen war das grösste Fest der Insel Lanzarote, die “fiesta de dolores” in Mancha blanca…
Wie jedes Jahr gab es die “Romeria” zu der Schutzpatronin der Vulkane.
Klein und Gross aus allen Teilen der Insel, machte sich auf den Weg, um der Madona zu huldigen.
Nun sind mittlerweile die ersten Gäste eingetroffen, liebe Stammgäste aber auch ganz neue Gäste…
Ich freue mich auf die Zeit die jetzt beginnt und auf die vielen neuen Begegnungen mit “alten” und neuen Gästen.DSCI0250

1 Kommentar
  1. Maritta
    Maritta sagte:

    unser Urlaub im Nido war wie immer wunderschön,der tolle Garten,der Blick über die Vulkane,Sonnenaufgang und Sonnenuntergang von der Terass aus beobachtet : traumhaft schön.Die Insel vertraut und doch auch nach Jahren immer wieder faszinierend.Ich hoffe,dass wir und viele “alte ” u. “neue “Gäste” die schönen Wohnungen u. Deine Gastfreundschaft noch lange genießen können

    Antworten

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert