In einer Woche ist schon wieder der längsten Tag des Jahres…

OLYMPUS DIGITAL CAMERAein halbes Jahr ist vergangen…
Wenn man glaubt als Rentnerin hätte man mehr Zeit, so muss ich sagen, meine Erfahrung ist eine andere .
die Zeit vergeht noch schneller und Langeweile kommt keine auf.
Im Garten ist wie immer viel geschehen, es gab Bäume, die der Wind zu Fall gebracht hat
und Neue, die gepflanzt wurden.

Ich habe etwas Neues gelernt…
der Boden in Lanzarote hat  eine sogenannte “Capa dura”, man trifft auf sie in unterschiedlicher Tiefe

Diese Schicht können nicht einmal die Wurzeln grosser Bäume durchbrechen, wurzeln  dadurch flacher,  sind Wind anfälliger und fallen irgendwann einfach um.

Es scheint sich um verdichtete Lavaasche zu handeln, die mit der Zeit immer fester wird fast wie Beton…kein Wunder, dass manche Pflanzen nach einer bestimmten Zeit einfach nicht weiterwachsen wollten

Zu meiner grossen Freude habe ich entdeckt, dass endlich eine Agave im eigenen Garten austreibt (nach 16 Jahren wird es ja auch einmal Zeit)…der nächste Weihnachtbaum ist gesichert

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

 

Im April habe ich es endeckt,

heute hat sie schon ihre  Blühtenstände.
Bevor sie umfällt wird sie in “Zement” gepflanzt und Weihnachten dann geschmückt, so wie es hier üblich ist….es geht immer weiter…

Wenn die Aufteilung der Bilder doch endlich mal so würde wie ich es will.

 

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert