33 Jahre, ein halbes Leben…

…bin ich seid gestern hier auf meiner Insel.

Angefangen hat es mit vielen  Illlusion, noch mehr Arbeit und Rückschlägen…aber der Zustand des Hauses das wir ausbauen wollten und viel Unvorhersehbares , haben es unmöglich gemacht diesen Traum in die Tat umzusetzen und ihn zu leben….wir haben es nicht geschafft, besser gesagt hat es fast uns geschafft.

Wie die Sternreporter, die 1982  die Bilder machten und einen Artikel über „Aussteiger“ in Lanzarote geschrieben haben, sagten:_verkleinert La Vegueta 1982

…“wir waren viel zu blauäugig“….besser kann man es nicht sagen.

Gestern war ich bei unserem Haus, es war gut zu sehen wie stilvoll und wunderschön alles geworden ist…20151022_121443

Das Geld und die Möglichkeiten hätten wir nie gehabt

Ich konnte es anschauen ohne traurig zu sein .

Mein Mann ist vor vielen Jahren zurück nach Deutschland gegangen

Ich bin auf der Insel geblieben, die eigentlich meine Heimat geworden ist.

Ich bin angekommen…. stolz es alleine geschafft zu haben noch einmal ganz von vorne anzufangen.

Wieder war es eine Herausforderung als ich vor 16 Jahren  dieses Haus gekauft habe…Offen für alles…20151023_154558

Aber ich hatte von Anfang an Visionen was ich  hier machen wollte.

Einen Garten, wie eine Oase zwischen Vulkanen und Weinfeldern,  und Ferien Wohnungen in denen sich meine Gäste wohlfühlen,

20150911_09582720150911_101515

Menschen, die sich freuen, hier hautnah die Natur, die Ruhe und die Faszination der Insel Lanzarote  zu erleben.

Ich glaube es ist gelungen, Träume ändern sich, man darf sich nur selbst nicht aufgeben…

 

 

3 Kommentare
  1. HaVo
    HaVo sagte:

    Was? Das ist jetzt 33 Jahre her…? Kaum zu glauben. Ich weiß noch, als wir uns in Deutschland, in Westheim, verabschiedet haben und ihr mit Eurem “Fuego” (Renault) abgebraust seid in Richtung Lanzarote.
    Danke für diesen Bilderbogen. Beeindruckend, was Du aus dem Haus gemacht hast! Und die Ferien Wohnungen, die Du so individuell geplant und so geschmackvoll umgesetzt hast. Kompliment für diese Leistung.
    Auch La Vegueta aktuell zu sehen war sehr interessant.
    Auf die nächsten 33 Jahre…;-) Dein Bruder HaVo.

    Antworten
  2. Gerhild Wolf
    Gerhild Wolf sagte:

    Hallo Claudia, das ist eine tolle Idee – Deine Geschichte nochmal so öffentlich zu machen. Ich freue mich ganz doll, in einer Woche wieder bei Dir zu sein und meine Ulrike auch. Ich melde mich noch ausführlicher.

    Antworten
  3. Ralph
    Ralph sagte:

    Du hast eine wunderbare Idylle geschaffen und es ist schön zu lesen, wie alles entstanden ist und dass Du Dich zuhause fühlst. Genieße es.
    Dein Bruder Ralph

    Antworten

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert