die heiligen drei Könige…

Der 6 Januar ist in Spanien, und somit auch bei uns einer der “heiligsten” Feiertage…

Es ist der Haupt Geschenketag für Kinder und Erwachsene…die Geschäfte haben am 5. Januar, teilweise bis um 24.00 geöffnet, denn wer noch nichts hat kann auch spät noch was ergattern…

Heut hat dafür fast alles geschlossen…und nicht nur die Kinder geben sich dem Geschenkerausch hin…

Kinder haben sehr bald mitbekommen, dass es in anderen Ländern die Weihnachtsgeschenke an anderen Tagen gibt, zum Beispiel am 24. Dezember oder auch schon mal zu Nikolaus am 6. Dezember…also hat es sich hier eingebürgert das es nicht nur am 6. Januar Geschenke gibt…

noch etwas hat sich geändert in Corona Zeiten…Die Umzüge der heiligen 3 Könige auf Kamelen…fanden nur sehr vereinzelt statt und statt auf Kamelen fuhren die Könige in Cabrios mit Mundschutz durch die Strassen…

 

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert